Baumwurzel

Baumwurzelpfad – Bad Harzburg

Baumwipfelpfad ist wohl für die meisten ein Begriff, aber habt ihr auch schon einmal etwas von einem Baumwurzelpfad gehört? Falls nicht ist das kein großes Wunder, denn bundesweit existiert erst ein Baumwurzelpfad und den findet ihr in Bad Harzburg. Direkt unterhalb des Baumwipfelpfades im Kalten Tal findet ihr den Baumwurzelpfad. Dort könnt ihr viele spannende Dinge über die sonst unsichtbaren, aber lebensnotwendigen Teile der Bäume erfahren. Direkt am Anfang des Baumwurzelpfades könnt ihr euch im Wurzeltunnel die wichtigsten Wurzelformen wie z. B. Pfahl-, Flach-, Herzwurzel von unten ansehen. Eine Ansicht, die man sonst nie hat. Auf überschauberen 700 Metern windet sich der Lehrpfad das Kaltetalbach hinauf. Wer möchte, kann den Rückweg auf dem Baumwipfelpfad durch die Baumkronen gehen.

Wo: Burgberg-Seilbahn: Nordhäuser Str. 2e, 38667 Bad Harzburg

Webseite: www.bad-harzburg.de

Entfernung zu Buntenbock: 32 km

Wurzeltunnel Baumwurzelpfad
Wurzeltunnel Baumwurzelpfad
Baumwurzel
Baumwurzel
Baumwurzelpfad Infotafel
Baumwurzelpfad Infotafel
Baumwurzel von unten
Baumwurzel von unten